Warum gibt es die Seite eco-sale?

Wir haben uns dazu entschlossen diese Seite zu erstellen um vor allem Menschen zu erreichen, die sich bisher noch nicht mit nachhaltig produzierter Mode auseinandergesetzt haben. Wir denken, dass zum einen die Preisvorstellungen oftmals nicht besonders attraktiv erscheinen und zum anderen auch Unwissenheit über dieses Thema eine Rolle spielt. Hier wollen wir zeigen, dass es auch anders geht und nachhaltig produzierte Mode erschwinglich ist und sogar weitaus günstiger als die meisten "Markenklamotten". Die Modebranche hat sich in dieser Hinsicht in den letzten 10 Jahren sehr schnell weiterentwickelt und bietet mittlerweile ein breites Spektrum für die verschiedensten Stilrichtungen an. Die unterschiedlichsten Materialien kommen dabei zum Einsatz ob Baumwolle, Tencel, Hanf, Leinen, oder auch recycelte Polyesterfasern. Der Kreativität und Individualität bei den Designern sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Da das Thema Nachhaltigkeit immer mehr an Bedeutung gewinnt und uns letztendlich alle etwas angeht, sollte ein Umdenken auch bei unserem Konsumverhalten stattfinden. Es geht nicht darum auf alles zu verzichten, sondern einfach mal etwas genauer hinschauen wo und wie wurde unsere Kleidung überhaupt produziert? Es gibt mittlerweile einige Siegel (wie auf der Startseite gezeigt) die darüber Aufschluss geben und uns schnell Abhilfe schaffen. Wir haben die Wahl als Konsumenten und können somit auch viel bewirken.